Di 25.02.2025, 19.30 - 21.15 Uhr | Forum der Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Die Jungen Choreograf*innen sind längst kein Geheimtipp mehr. Aus Tänzer*innen des Hamburg Ballett werden Choreograf*innen, die eigene Stücke mit ihren Kolleg*innen kreieren. Sie nehmen dabei die komplette Gestaltung selbst in die Hand:
Von der eigentlichen Choreografie über die Musik bis hin zu Licht- und Kostümdesign, Bühnenbild, Projektionen und den Requisiten, die auf der Bühne eingesetzt werden. Auch musikalisch schöpfen sie aus dem Vollen: Von Klassik bis Pop, Elektro, Jazz und Film-Soundtracks gibt es für jeden Geschmack etwas zu hören. Die Choreograf*innen sind mutig und kreativ und nutzen die Plattform, um mit Bewegungen zu experimentieren. So sind es die Intensität und die choreografische Vielfalt, die den Reiz dieses Formats ausmachen. Thematisch überraschen die Künstler*innen immer wieder mit persönlichen Kreationen, abstrakten Themenkomplexen und klugen tänzerischen Momentaufnahmen.
Programm I
SHAKTI MERAKI von Madeleine Skippen
Tänzer*innen: Lormaigne Bockmühl, Anita Ferreira, Paula Iniesta, Almudena Izquierdo, Charlotte Larzalere, Charlotte Kragh, Ida Stempelmann, Madoka Sugai
A SOLO FOR RICKY von Gabriel Barbosa
Tänzer: Francesco Cortese
RECOLLECTION von Illia Zakrevskyi
Tänzer*innen: Olivia Betteridge, Florian Pohl
MOM TOLD ME HONEY HEALS ALL WOUNDS von Almudena Izquierdo
Tänzer*innen: Javier Martinez, Filipe Rettore, João Santana, Bernadette Sinues, Khoana Williams
FRANK von Amelia Menzies
Tänzerinnen: Ida Stempelmann, Charlotte Kragh
IN THE MIDDLE OF THE DAY von Javier Martínez
Tänzer*innen: Joaquin Angelucci, Eleanor Broughton, Lormaigne Bockmühl, Francesco Cortese, Anita Ferreira, Almudena Izquierdo, Bernadette Sinues, Khoana Williams
AUGENBLICK von Ivan Urban
Tänzer*innen: Charlotte Larzalere, Louis Musin
ADE von Alice Mazzasette
Tänzer*innen: Pepijn Gelderman, Emilie Mazon, Javier Monreal, Moisés Romero, Madeleine Skippen
ca. 1 Stunde 45 Minuten | 1 Pause
Ort: Forum der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Harvestehuder Weg (Eingang über Milchstraße) 12, 20148 Hamburg
Preis: 35,- EUR