Navigation schließen
Left
  • Für zu Hause
Right

Musiker*innen allein zu Haus ...

Es kribbelt unseren Sänger*innen und Musiker*innen in den Fingern und Stimmbändern, viele schicken kleine musikalische Videos von #zuhause. Folgt uns auf Instagram, Facebook und klickt euch durch unsere interaktiven Beiträge!

Wir stellen vor: die Oboe

Einatmen und spielen gleichzeitig?

Das geht doch gar nicht ... oder doch? Seht selbst: Wenn unser Oboist und Englischhornist Thomas Rohde uns seine Instrumente vorstellt, gibt es jede Menge spannende Dinge zu entdecken ...

Zum Video auf YouTube

Wir basteln uns ein Oboen-Röhrchen

Wir haben zusammen mit Thomas Röhrchen gebaut und mit ihm die Ariette des Ännchen gespielt. Schaut rein und macht mit!

Zum Video auf YouTube

Dein eigenes Oboenrohr

Schnapp dir einen Strohhalm und eine Schere und schon kann's losgehen! Hier kannst du dir die Anleitung anschauen.

Anleitung downloaden

Wir stellen vor: die Trompete

Eckhard Schmidt und seine Trompete

Wo entsteht der Ton bei der Trompete? Besuche Eckard Schmidt zu Hause und höre wie seine Trompete klingt. 

Zum Video auf YouTube

Bzzz bzzz – Buzzing!

Bring deine Lippen zum Schwingen und "buzze" mit Eckhard um die Wette! Schicke uns ein Foto von deinem lustigsten Buzzing-Gesicht.

Anleitung downloaden

Deine eigene Trompete

Bau dir deine eigene Schlauchtrompete und mach es Eckhard nach! Im Garten oder Baumarkt findest du alles, was du brauchst. Schicke uns ein Video von deinen ersten Versuchen!

Bastelanleitung auf YouTube

Finde die Worte!

Wenn du alle Videos und Anleitungen zur Trompete gesehen hast, findest du die versteckten Wörter im Buchstabensalat mit links.

Die Lösung findest du hier.

top
powered by webEdition CMS